Natur- und Landschaftsführer 2020 erschienen

Entdecken Sie den Naturpark Diemelsee zusammen mit unseren Naturpark- und Geoparkführern
Neben der Bewahrung der Naturschätze, die der Naturpark Diemelsee z.B. durch Artenschutzprojekte und Besucherlenkung erreicht, verfolgt der Naturpark das Ziel, sowohl Einheimischen als auch unseren Gästen die geologischen, kulturhistorischen und biologischen Besonderheiten der Region näher zu bringen.

Ein ganz besonderer Ansatz, Wissenswertes aus Natur und Landschaft sozusagen aus erster Hand zu erfahren, ist es, eine Exkussion mit den Naturpark- und Geoparkführern zu unternehmen. Sie bieten für Gruppen in der Regel ab bzw. 6 Personen viele interessante Exkursionen zu unterschiedlichen Themen wie Ausflüge in die Natur, die Vermittlung kulturhistorischer Besonderheiten der Region und Insiderwissen zur Geologie an.

Für Einzelpersonen oder kleine Familien lohnt es sich sb den Seiten 4/5 auch die bereits für das Jahr 2020 festterminierten, chronologisch sortierten Exkursionsangebote nachzuschlagen.

Hier  können Sie den Naturpark- und Geoparkführer 2020 herunterladen.

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Lage mussten wir leider alle Exkursionstermine bis zunächst einschließlich 19. April 2020 absagen.